Archive for the ‘Personal’ Category

Meine Superhelden Kräfte

Wednesday, August 5th, 2009

deckel

Teil 1:

Ich kann jeden Joghurt-Deckel einreissen ohne dass er unbeschädigt bleibt.

Schon als Kind verfügte ich über diese Fähigkeit. Eines Tages werde ich damit die Welt retten. Ich frage mich, ob es mehr gibt, die so sind wie ich.

Entschuldigen Sie die Störung

Wednesday, July 29th, 2009

Falls Sie sich gerade auf dem Flughafen Hannover befinden und auf jemanden warten, der gerade ankommt.

Es tut mir sehr leid, dass Sie vermutlich durch Kreischen in sehr hoher Tonhöhe und enormer Lautstärke belästigt werden und Ihnen das hier vielleicht in den Augen schmerzt:

plakat2

Es ist ja auch kaum 150cm breit, man kann noch wegsehen. Das mit dem Kreischen ist wohl nur mit gutem Gehörschutz erträglich…

Wie gesagt, sorry, aber was machen Sie auch ausgerechnet jetzt am Flughafen Hannover.

Achja, in 2 Wochen wiederholt sich das Ganze, denn dann kommt auch die zweite zurück.

Südwinsen-Festival 2009

Sunday, July 26th, 2009

Der Wettergott hat es dann doch gut gemeint und zumindest abends war alles super, wenn auch gerade am Samstag unglaublich schweinekalt. Zwar standen wie immer die Bands eher im Hintergrund, viel war auch eher etwas langweilig, aber das Festival ist ja ohnehin eher ein grosses Klassentreffen.

DSCF0079 filteredDSCF0080 filtered

DSCF0082 cr filteredDSCF0088 filtered

DSCF0103 cr filtered

Also dann: Diana, Alex, Michael, Tim, Finn, Sönke, Melina, Anja, Oli, Betty, Sachse, Dr. Jacke, Maik, Nils, Tequila&the Sunrise Gang und der ganze Rest… wir sehen uns im nächsten Jahr – spätestens.

Blast from the Past

Thursday, July 23rd, 2009

stockfisch

So, jetzt hatte ich auch in dieser Lebenshälfte Fischstäbchen. Muss ja mal gesagt werden.

Bundestagswahl 2009 / Piratenpartei

Monday, July 20th, 2009

Es ist ein komplexes Thema. Welche Partei ist denn die Richtige. Da kann man sich entweder auf den Wahl-O-Mat verlassen oder sich selbst eine politische Meinung, bzw. einen politischen Willen bilden.

Als jemand der zumindest in vielen Dingen gerne den Überblick behält und mit relativ klar umrissenen Vorstellungen in das politische Geschehen blickt, bin ich trotzdem kurz vor der Kapitulation. Denn ich finde nur kleinere Übel.

Sehr langer Text voraus, Captain…

(more…)

Perspektiven

Sunday, July 19th, 2009

perspective

On my way to the stars

Friday, July 17th, 2009

Ha, ich fliege zum Mars. Jedenfalls als Datensatz auf einer Speicherkarte. Aber dafür gibt es ein cooles Zertifikat:

certificate

via MCWinkel – Direktlink zur NASA

Eigentlich könnten wir doch gleich ein Telefonbuch hochschicken für eventuelle Rückruf.

Weisheit des Tages

Thursday, July 16th, 2009

We live all there is to live – be it pleasure, be it sorrow.

Ausgegraben

Monday, July 13th, 2009

Vor genau 9 Jahren (interessanterweise sogar auf den Tag) begann ich anscheinend mit meinem ersten Blog. Damals war ich arbeitenderweise auf der Expo 2000 in Hannover, der eine oder andere wird sich vielleicht noch erinnern. Und irgendwann habe ich angefangen, einige Begebenheiten aufzuschreiben und in Form einer Webseite zu veröffentlichen. Hauptsächlich diente diese zur Belustigung der Kollegen und deshalb ist vielleicht einiges nur für den Insider verständlich.

Nichtsdestotrotz: Hier habe ich es wieder online gestellt.

Und hier mal ein Vergleich damals und heute. Links der niederländische Pavillon 2000 und rechts 2008

pavillon nl

(bild rechts aus Wikimedia, Lizenz: PD)

Bau-Ru-Ihme

Saturday, July 11th, 2009

iz

Ganz so schlimm ist es dann doch nicht, aber durch die Insolvenz der Kapitalgesellschaften ist der Ausbau extrem ins Stocken geraten. Mittlerweile wird zwar weitergearbeitet aber nur auf der Erdgeschossebene. Das soll dann wohl Mitte 2010 soweit sein. Wie war das doch sogleich? “Man schaut ja nicht drauf, sondern raus.”

Das Ihmezentrum, der grösste Schrotthaufen Niedersachsens